Nach Ostern sollen laut Bundesregierung die Hausärzte endlich in die Corona-Impfung eingebunden werden. Zunächst sollen nur verschwindend geringe Mengen des Impfstoffs uns Hausärzten zur Verfügung gestellt werden. Es ist derzeit die Rede von 20 Impfdosen pro Woche.
Da wir bei dieser geringen Anzahl an Impfdosen nur sehr wenige Patienten impfen können und die Nachfrage dieses Angebot bei weitem übersteigen wird, werden wir in den ersten Wochen zunächst von uns aus die Patienten kontaktieren, die aufgrund der Schwere Ihrer Vorerkrankungen zuerst geimpft werden sollten. Wir werden alles daran setzen, dass wir als große Innenstadtpraxis so viel Impdosen wie möglich erhalten. Wenn wir dann Mitte/Ende April voraussichtlich mehr Impfdosen zur Verfügung haben, werden wir Ihnen über unsere Impf-Hotline unter 0711 607345 die Möglichkeit geben, sich für die Impfung anzumelden. Derzeit sind unter der Impf-Hotline noch keine Anmeldungen zur Impfung möglich.
Eine Vorreservierung für die Corona-Impfung können wir leider nicht anbieten, da noch gar nicht feststeht nach welchen Priorisierungskriterien wir im April impfen dürfen.
Die ganze Situation ist für uns wie für Sie sehr unbefriedigend.
Wir bitten um Ihr Verständnis.