Jetzt gegen Grippe und/oder Corona impfen

Sie können sich jetzt bei uns für die kommende Wintersaison impfen lassen.

Die neuen Impfstoffe gegen Grippe und Corona sind jetzt verfügbar.

Liebe Patienten,

die neuen Impfstoffe gegen Grippe und Corona sind jetzt in unserer Praxis verfügbar.

Wir haben dafür extra einen Impfnachmittag für Sie eingerichtet. Dieser ist immer donnerstags von 14:30 bis 16:30.
Bitte buchen Sie dafür online einen Termin.

Bitte beachten Sie folgende Voraussetzungen für die Impfungen:

1. Grippe-Impfung

Die Grippe-Impfung führen wir bei allen Erwachsenen unabhängig von Vorerkrankungen durch. Bei Personen ab 60 Jahren wird gemäß Empfehlung der STIKO der Hochdosis-Impfstoff "Efluelda" angewandt.

2. Corona-Impfung

• Gesunden Menschen im Alter von 18 bis 59 Jahren sowie Schwangeren wird eine Basisimmunität empfohlen. Diese ist erreicht, wenn drei Antigenkontakte erfolgt sind. Mindestens ein Kontakt davon sollte eine COVID-19-Impfung sein.
  • Eine Auffrischimpfung zusätzlich zu der Basisimmunität sollen erhalten:
    • über 60-Jährige, Personen mit schweren Grunderkrankungen, Bewohner von Pflegeeinrichtungen
    • medizinisches und pflegerisches Personal mit direktem Patienten- oder Bewohnerkontakt
    • Familienangehörige und enge Kontaktpersonen von Patienten unter immunsuppressiver Therapie

Eine Auffrischimpfung ist nicht erforderlich, wenn Sie sich im Laufe des Jahres mit SARS-CoV-2 infiziert haben.